test Ardopen: Unternehmen

Unternehmen

Die Farben Schwarz GmbH & Co. KG ist aus dem 1906 in Duisburg-Rheinhausen gegründeten Malermeisterbetrieb Peter Schwarz hervorgegangen.
Nach dem ersten Weltkrieg entwickelte sich aus dem einstigen Malermeisterbetrieb eine Fachgroßhandlung für Lacke, Farben, Tapeten und Bauglas.
Im Jahr 1939 übernahm der Sohn von Peter Schwarz, Leo Schwarz das Geschäft, welches seitdem auch unter dem Namen Leo Schwarz firmierte.
Ende der 1960er Jahre wurden die ARDOPEN KS-55 Kunststoffe entwickelt und auf den Markt gebracht und waren vor allem durch die schwer zu erlangende Bundeswehr-Zulassung ein großer Erfolg.
2003 erfolgte die Übernahme der Leo Schwarz GmbH & Co. KG durch die Feidal GmbH aus Duisburg
Gleichzeitig wurde der Geschäftsbereich der Kunststoffbeschichtungen ausgegliedert und in die Farben Schwarz GmbH & Co. KG überführt.